Fraggles - eine Gilde in Runes of Magic
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fraggles - eine Gilde in Runes of Magic


 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 RIFT - ein neues MMO

Nach unten 
+7
Meuchelbob
Lyxesse
icerain
Khorin/Fara
Admin
Schattennach
Vamax
11 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Vamax
Profi
Profi
Vamax


Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 66

RIFT - ein neues MMO Empty
BeitragThema: RIFT - ein neues MMO   RIFT - ein neues MMO EmptyFr Dez 24, 2010 2:55 pm

Hallöle zusammen Smile

Sollte jemand Lust haben mal ein neues MMO zu testen, dann kann ich Rift nur empfehlen. Vom 28.12. 2010 19Uhr bis 31.12.2010 findet wieder eine closed Beta statt. Anmelden könnt ihr euch auf http://www.riftgame.com/de/.
Ich für meinen Teil hab das Game bei amazon schon bestellt. Hab noch nie eine so gute Beta gespielt und denke das es zum Release im ersten Quartal 2011 nicht schlechter sein wird.
Vieleicht sieht man sich ja. Laughing
Nach oben Nach unten
Schattennach
Amateur
Amateur



Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 11.09.10

RIFT - ein neues MMO Empty
BeitragThema: Re: RIFT - ein neues MMO   RIFT - ein neues MMO EmptySa Dez 25, 2010 6:59 pm

So habe es auch 2 ma bestellt^^
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 10.09.10

RIFT - ein neues MMO Empty
BeitragThema: Re: RIFT - ein neues MMO   RIFT - ein neues MMO EmptyMo Dez 27, 2010 3:46 pm

Und was ist jetzt das besondere an diesem MMO, ausser dass die Beta gut läuft????

LG

Hardy
Nach oben Nach unten
https://fraggles.forumieren.org
Vamax
Profi
Profi
Vamax


Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 66

RIFT - ein neues MMO Empty
BeitragThema: Re: RIFT - ein neues MMO   RIFT - ein neues MMO EmptyMo Dez 27, 2010 4:50 pm

Gibt es überhaupt ein MMO an dem was besonderes ist? Ich kenn keins.
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 10.09.10

RIFT - ein neues MMO Empty
BeitragThema: Re: RIFT - ein neues MMO   RIFT - ein neues MMO EmptyMo Dez 27, 2010 5:08 pm

Nach einem ersten Blick auf das Game (WEbsite/Forum) fallen mir ein paar Sachen auf:

1. Es ist ein P2P, also monatliche Gebühren
2. Das Spiel kostet bei der Anschaffung 49,95 (lt. Amazon) - extrem teuer für einen Client.
3. Im Forum kloppen sich jetzt schon PvP und PvE Anhänger...
4. laut einigen Foren-Nutzern werden negative Äusserungen rigoros unterbunden.....


Naja, nix was mich dazu bewegen könnte, RoM den Rücken zu kehren.

Aber man kann ja mal über den Tellerrand blicken, das dynamische Spielsystem klingt schon interessant, mal schauen, ob ich einen Beta-Zugang bekomme.

LG

Hardy
Nach oben Nach unten
https://fraggles.forumieren.org
Khorin/Fara
Unglaublicher Schreiberling
Unglaublicher Schreiberling



Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 48

RIFT - ein neues MMO Empty
BeitragThema: Re: RIFT - ein neues MMO   RIFT - ein neues MMO EmptyMo Dez 27, 2010 5:09 pm

Es ist ein neues MMO ^^

Spass beiseite. Ich bin auch in der nächsten BETA und werde wenn es erwünscht ist dann auch gerne berichten.

Vielleicht schonmal ein paar Infos die ich recht interessant fand beim lesen von Foren und Wikis zur letzten Betaphase.

4 Ausrichtungen Magier Krieger Schurke Geistlicher
In jeder Ausrichtung zur Zeit 8 sogenannte Seelen von denen man jeweils 3 für seinen Charakter kombinieren kann. Also in etwa wie bei Rom mit dem 2 Klassensystem nur mit 3 Klassen und der Einschränkung in eine der 4 Ausrichtungen. Also ein Geistlicher kann nur GeistlichenSeelen kombinieren.

Jede Seele hat einen Skillbaum mit Wurzel- und Ast Fertigkeiten. Im Astbereich kann man sich Fertigkeiten aussuchen im Wurzelbereich werden Fertigkeiten frei geschaltet je mehr Punkte man in einen Baum investiert. Die gelernten Fertigkeiten sind steigerbar bei Ausrichtungstrainern.
Die Personalisier und Spezialisierungsmöglichkeiten sind also recht üppig.

Ich habe mir schon überlegt einen Justiziar wohl zu spielen und hoffe ich komme früh genug an eine Druidenseele mit dem wollte ich zuerst dann gerne kombinieren ^^
Damit hätte ich dann meinen in jedem Spiel so geliebten Hybriden ^^ der dann wieder Schaden/Tanken/Heilen kann - als Bonus hat der Druide sogar noch nen Pet *g*

In der letzten Beta konnte man seine CharakterBuilds "abspeichern" und später wieder laden also praktisch eine PVP oder BurstDamage Skillung oder eine PVE Skillung für Magier mit stärkeren DOT Schaden für lange Bosskämpfe zum Beispiel.
Ist finde ich ein bisserl eine Mischung aus WOW und ROM - 3 Bäume darf man Skillen wie bei WOW aber die 3 Bäume kann man aus 8 Bäumen auswählen und frei kombinieren.

Ein paar Infos zur Welt und zur Spielmotivation.

Rift soll wohl ein dynamisches Spielsystem haben. Es basiert alles auf einer grossen PVE Invasion die zur Zeit in der Welt statt findet. An vielen Orten öffnen sich sogenannten Rifts - werden diese von Spielern nicht anggegriffen und damit wieder geschlossen werden aus den Rifts irgendwann Festungen des bösen ^^ von diesen werden dann sogar wenn sich immernoch kein Spieler drum kümmert Invasionsarmeen ausgesandt.
Die einzelnen Rifts können sich auch gegenseitig angreifen und ziehen nicht immer nur gegen Spielerstädte ins Feld.
Je stärker ein Rift an einem Ort wird desto mehr verändert sich auch die Landschaft. Aus blühenden Weiden werden Brennende Steppen usw.


So das wars erstmal.

Ich werde mir natürlich das Spiel erstmal selbst anschauen bevor ich es bestelle oder ähnliches ^^
Aber die kostenlose Beta mache ich natürlich diese Woche mal mit. Rudi war recht begeistert im TS von der letzten Beta Phase und was ich bisher so gelesen habe könnte das Spiel wirklich nett werden.

P.S. : ich sage nicht das jemand Rift spielen soll - wollte nur mitdiskutieren ^^ Suche aber eigentlich nach nem Ersatz für ROM - bin definitiv nicht zufrieden/glücklich mit ROM (ist wohl einfach nicht mein Spiel)
Nach oben Nach unten
Vamax
Profi
Profi
Vamax


Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 66

RIFT - ein neues MMO Empty
BeitragThema: Re: RIFT - ein neues MMO   RIFT - ein neues MMO EmptyMo Dez 27, 2010 6:53 pm

Also ich werd Rift auf jeden Fall spielen (bestellt hab ich es ja schon).
Bei RoM fehlt mir momentan jede Motivation und außerdem hab ich festgestellt das man, um mithalten zu können, ja doch mehr Geld ausgibt als in jedem P2P-Game.
Mit Free2play hat das also nur noch wenig zu tun.
Ich zahl dann doch lieber meinen monatlichen Betrag und hab alles was mit dem Game zu tun hat inclusive.
Nach oben Nach unten
Vamax
Profi
Profi
Vamax


Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 66

RIFT - ein neues MMO Empty
BeitragThema: Re: RIFT - ein neues MMO   RIFT - ein neues MMO EmptyMo Dez 27, 2010 7:13 pm

Hier mal ein Link aus dem Rift-Forum, besser hätte ich es nicht ausdrücken können.

http://foren.riftgame.de/showthread.php?1640-Ein-Veteran-geht-Risse-stopfen...
Nach oben Nach unten
Khorin/Fara
Unglaublicher Schreiberling
Unglaublicher Schreiberling



Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 48

RIFT - ein neues MMO Empty
BeitragThema: Re: RIFT - ein neues MMO   RIFT - ein neues MMO EmptyMo Dez 27, 2010 7:21 pm

Die Kosten sind mir recht wurscht eigentlich.

Was mich an ROM stört ist das lineare Endgame. Die Instanzen haben einen steigenden Schwierigkeitsgrad und keine "Levelbeschränkungen" die Sinn machen sondern eher Equipement/Pimp Beschränkungen.

Ich suche eher nach einem parallelem Endgame wie früher in WOW. Es gab für den MaxLevel 4-5 Gruppeninstanzen auf mehreren Schwierigkeitsgrade um den Spass/die Schwierigkeit konstant zu halten wenn man denn den MaxLevel erreicht hat. Hatte man ne Gilde mit noch ein paar mehr Spielern konnte man sich auch mit mehr Leuten zusammentun und etwas grösseres/längeres noch spielen.

Aber es gab halt eine Auswahl an Inis und nicht so wie bei ROM eigentlich nur 1ne Ini in der mehr gefordert werden würde weil man den anderen Inis schon entwachsen ist. und die nachfolgende Ini zu schwierig ist.

Sobald ich ein neues MMO finde in dem ich so spielen kann wie ich es gerne tue werde ich wohl wechseln das muss jetzt nicht gleich Rift sein und es kann durchaus sein das ich noch nen Jahr ROM spiele - es macht ja auch Spass aber vom Endgame bin ich halt leider wieder enttäuscht.

Rift könnte der Sache schon nahe kommen, aber wie gesagt ich möchte auch selbst erst testen bevor ich mich für ein neues Spiel entscheide.

Für die Interessierten noch ein Link zur möglichen Endgameplanung in Rift (auf English)

Link
Nach oben Nach unten
Vamax
Profi
Profi
Vamax


Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 66

RIFT - ein neues MMO Empty
BeitragThema: Re: RIFT - ein neues MMO   RIFT - ein neues MMO EmptyMo Dez 27, 2010 8:49 pm

Hier noch ein guter Bericht zu den 2 Betas die bisher gleaufen sind. Da wird auch einiges zu den Seelen geschrieben.

http://www.thelynennor.de/?p=9982
Nach oben Nach unten
icerain
Unglaublicher Schreiberling
Unglaublicher Schreiberling
icerain


Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 13.10.10
Alter : 40
Ort : Schwerte

RIFT - ein neues MMO Empty
BeitragThema: Re: RIFT - ein neues MMO   RIFT - ein neues MMO EmptyMo Dez 27, 2010 9:04 pm

also ich weis nicht mal was anderes als rom ist jamal nicht verkehrt was mir nur den spaß verdirbt sind die monatlichen kosten.
ok jetzt könnte man wieder sagen rom kostet ja auch (dias) aber ich bin bis jetzt auch gut ohne zurecht gekommen. die grafik wie ich sie im netz gesehen habe ist schon nicht schecht und auch das spiel selbst wird wol sehr umfangreich werden d. h. es wird wohl nicht so schnell langweilig. aber wie gesagt die kosten. zur beta hab ich mich angemeldet aber ob ich es hinterher mache. hm. ich weis es noch nicht
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 10.09.10

RIFT - ein neues MMO Empty
BeitragThema: Re: RIFT - ein neues MMO   RIFT - ein neues MMO EmptyDi Dez 28, 2010 12:09 am

Hab gerade meine Zugangsdaten zum Stresstest von Mythos erhalten, werde dann morgen mal das neue von Frogster testen. Smile)

LG

Hardy
Nach oben Nach unten
https://fraggles.forumieren.org
Lyxesse
Unglaublicher Schreiberling
Unglaublicher Schreiberling
Lyxesse


Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 41
Ort : Chur, Switzerland

RIFT - ein neues MMO Empty
BeitragThema: Re: RIFT - ein neues MMO   RIFT - ein neues MMO EmptyDi Dez 28, 2010 12:54 pm

Ich wollt mich ja eigentlich nicht für RIFT anmelden, aber da gibt es den Nekromanten mit Pet Very Happy:D:D

Mal gucken, eigentlich wollt ich kein P2P mehr spielen, weil ich dann immer denke "Ich muss zocken, zahl ja für die Zeit".
Allerdings hab ich noch nie mehr fürn MMO ausgegeben als für RoM^^

Mal schauen, im März kommt eh The Secret World, das wird bestimmt funny Smile
Nach oben Nach unten
Meuchelbob
Unglaublicher Schreiberling
Unglaublicher Schreiberling
Meuchelbob


Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 50
Ort : Recklinghausen

RIFT - ein neues MMO Empty
BeitragThema: Re: RIFT - ein neues MMO   RIFT - ein neues MMO EmptyDi Dez 28, 2010 3:26 pm

Mahlzeit,

also wenn sich jemand von euch komplett von RoM trennt, nehme ich gerne die gepimpten Klamotten, Waffen, Gold etc. .............. Smile

Ich bin gerademal mit einer Combo auf High-lvl angekommen und es gibt für mich noch viele Sachen zu probieren. Für meinen Teil werde ich sicher noch eine ganze Weile RoM spielen, da ich nicht wirklich gerne alle halbe Jahre das Spiel wechsel (ab und zu schaue ich auch mal bei Diablo II rein Wink, StarCraft und Star Trek Armada fasse ich auch des öfteren noch an).

Mit der Geradlinigkeit der Instanzen hast du wahrsceinlich recht, @Fara, aber lustig wirds doch erst, wenn du das in verschiedenen Combos durch bekommst, mal als Tank, mal als DD oder auch als Heiler (btw. hat schon jemand mal reine Single-Classes gespielt?).

Gruß
Jens king
Nach oben Nach unten
Vamax
Profi
Profi
Vamax


Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 66

RIFT - ein neues MMO Empty
BeitragThema: Re: RIFT - ein neues MMO   RIFT - ein neues MMO EmptyDi Dez 28, 2010 4:16 pm

Hallöle,

hier mal ein Rift-Link zum Thema "Was tun mit Lvl 50".

http://www.thelynennor.de/?p=9908#more-9908
Nach oben Nach unten
Lyxesse
Unglaublicher Schreiberling
Unglaublicher Schreiberling
Lyxesse


Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 41
Ort : Chur, Switzerland

RIFT - ein neues MMO Empty
BeitragThema: Re: RIFT - ein neues MMO   RIFT - ein neues MMO EmptyDi Dez 28, 2010 4:29 pm

Zitat :
In der Tier 1 Stufe der Expert-Instanzen könnt ihr die Tier 1 Ausrüstung erwerben, diese braucht ihr um in der Tier 2 Stufe überleben zu können. Die Tier 2 Ausrüstung wird benötigt, damit ihr erfolgreich an Instanzen-Raids teilnehmen könnt.

Das System mag ich auch nicht, aber eigentlich noch lieber als das bei RoM. Allerdings wird das in wochenlanges T-Farmen ausarten wie bei AoC. Bei AoC gabs 8 Klassen und für jede Klasse 5 Teile. Wenn das bei RIFT ähnlich ist, hast nach nem halben Jahr mal dein T1 zusammen ^^

Nekromant/Feuerdingns/Scharfschütze wär wohl meine Kombo ^^
Nach oben Nach unten
Vamax
Profi
Profi
Vamax


Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 66

RIFT - ein neues MMO Empty
BeitragThema: Re: RIFT - ein neues MMO   RIFT - ein neues MMO EmptyDi Dez 28, 2010 4:35 pm

Ob diese Ausrüstung direkt in der Instanz dropt ist noch nicht bekann. Es ist durchaus auch möglich das man die Teile für irgend etwas, was in der Instanz dropt, kaufen kann. Einen Händler für solche Sachen hab ich selbst schon gesehen.
Zudem ist auch nicht bekannt ob man ein komplettes Set benötigt oder ob vieleicht auch schon 2-3 Teile ausreichend sind.
Nach oben Nach unten
Khorin/Fara
Unglaublicher Schreiberling
Unglaublicher Schreiberling



Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 48

RIFT - ein neues MMO Empty
BeitragThema: Re: RIFT - ein neues MMO   RIFT - ein neues MMO EmptyDi Dez 28, 2010 4:42 pm

Jo das ist das gleiche was ich schon auf Englisch gepostet hatte ^^ nice das es doch ne deutsche Übersetzung gibt.

Irgendwie glaube ich nicht das sie es immer hinkriegen werden für den Max Level 10 Inis bereit zu halten. Ich finde da haben sie etwas übertrieben. Schliesslich sollten die Entwickler auch etwas langfristiger planen Levelerhöhungen/Erweiterungen usw. Irgendwann wird es zu hart immer für den MaxLevel so viel neuen Content zu generieren. - aber wie ja schon oben gesagt mit 4-5 Gruppeninis und 3-4 Raidinis in mehreren Schwierigkeitsgraden wäre ich schon zufrieden. Hauptsache nicht so wie bei ROM wo es im Endeffekt unmöglich ist eine Instanz mit 6 Leuten zu spielen (aus einer Gilde mit über 15 aktiven Spielern) in der alle Spieler auch irgendwie was zu leisten haben ohne das jemand aus der Gruppe unter/überfordert ist.

Aber wie gesagt an 10 Level 50 Inis auf 3 Schwierigkeitsgrade also im gesamten dann 30 Gruppeninis glaube ich irgendwie nicht. ^^

Hier nochmal die Grafik aus dem englischen Artikel zur geplanten Endgamestruktur in Rift.

RIFT - ein neues MMO EndGameProgressionChart2

Wie gesagt es kommt meiner Vorstellung eines Endgames näher - aber noch ist das Spiel nicht erschienen und die Beta geht erst bis Level 20 ^^ abwarten und Tee trinken - und für einige von uns Beta spielen ^^
Nach oben Nach unten
Lyxesse
Unglaublicher Schreiberling
Unglaublicher Schreiberling
Lyxesse


Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 41
Ort : Chur, Switzerland

RIFT - ein neues MMO Empty
BeitragThema: Re: RIFT - ein neues MMO   RIFT - ein neues MMO EmptyDi Dez 28, 2010 4:55 pm

Ich warte ja auf ein Sandbox-MMO. Mortal Online ist so gemacht, leider aber nur auf englisch. The Secret World wird wohl ähnlich werden. Beide verzichten komplett auf Levels und arbeiten stattdessen nur mit Skills.

Falls jmd einen VIP-Betakey für RIFT über hat bitte an mich Wink
Nach oben Nach unten
Lyxesse
Unglaublicher Schreiberling
Unglaublicher Schreiberling
Lyxesse


Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 41
Ort : Chur, Switzerland

RIFT - ein neues MMO Empty
BeitragThema: Re: RIFT - ein neues MMO   RIFT - ein neues MMO EmptyDi Dez 28, 2010 5:35 pm

Falls es jmd interessiert hier das erste Interview mit dem Gamedirector von TSW:

http://news.mmosite.com/content/2009-04-09/20090409001500103,1.shtml
Nach oben Nach unten
Vamax
Profi
Profi
Vamax


Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 66

RIFT - ein neues MMO Empty
BeitragThema: Re: RIFT - ein neues MMO   RIFT - ein neues MMO EmptyDi Dez 28, 2010 7:50 pm

TSW ist von Funcom und bei Funcom ist bei mir Ende. Die haben mich mit AoC schon ausreichend verärgert. Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Lyxesse
Unglaublicher Schreiberling
Unglaublicher Schreiberling
Lyxesse


Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 41
Ort : Chur, Switzerland

RIFT - ein neues MMO Empty
BeitragThema: Re: RIFT - ein neues MMO   RIFT - ein neues MMO EmptyDi Dez 28, 2010 8:04 pm

Die haben aber auch Anarchy Online gemacht! Wink

Ausserdem ist AoC eines der besten Games ausm Genre mit ner Hammergrafik. Die hätten nur mind. 1 Jahr länger an AoC arbeiten sollen. Was sie jetzt hoffentlich richtig machen
Nach oben Nach unten
Mahonja
Unglaublicher Schreiberling
Unglaublicher Schreiberling
Mahonja


Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 47
Ort : Hohenroda

RIFT - ein neues MMO Empty
BeitragThema: Re: RIFT - ein neues MMO   RIFT - ein neues MMO EmptyDi Dez 28, 2010 8:47 pm

Jaja AoC hatte ich ne Assasine und habe mit der noch nicht mal die Prequest geschafft egal mit was für eine Skillung und da habe ich sämtliche ausprobiert Mad Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Lyxesse
Unglaublicher Schreiberling
Unglaublicher Schreiberling
Lyxesse


Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 41
Ort : Chur, Switzerland

RIFT - ein neues MMO Empty
BeitragThema: Re: RIFT - ein neues MMO   RIFT - ein neues MMO EmptyDi Dez 28, 2010 9:18 pm

Die Pre für T1? Der Graugott wurde vereinfacht, den schafft jetzt fast jeder ^^ Aber ist doch gut so, so sortieren sich die Spieler die eh nur zum Wipe führen gleich aus... Wink
Nach oben Nach unten
Mahonja
Unglaublicher Schreiberling
Unglaublicher Schreiberling
Mahonja


Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 47
Ort : Hohenroda

RIFT - ein neues MMO Empty
BeitragThema: Re: RIFT - ein neues MMO   RIFT - ein neues MMO EmptyMi Dez 29, 2010 1:30 am

Naja ich bin dort 1 oder 2 x vorher gestorben nur beim questen und da ich mit der assa die pre nicht mehr machen konnte habe ich dann ein ToS aus lauter verzweiflung angefangen und mit dem hat es gleich geklappt mit der Pre für Graugott...war trotzdem frustrierend
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





RIFT - ein neues MMO Empty
BeitragThema: Re: RIFT - ein neues MMO   RIFT - ein neues MMO Empty

Nach oben Nach unten
 
RIFT - ein neues MMO
Nach oben 
Seite 1 von 6Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Rift Sektion entfernt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fraggles - eine Gilde in Runes of Magic :: Allgemein :: Small - Talk-
Gehe zu: